Warum sollen Kinder und Jugendliche keinen Alkohol trinken?

© Markus Bormann - Fotolia.com
© Markus Bormann - Fotolia.com
  • Weil Kinder und Jugendliche durch Alkohol besonders schnell vergiftet werden können, denn ihr Enzymsystem hat zum Abbau des Zellgiftes Alkohol noch nicht die volle Leistungsfähigkeit!
  • Weil früher Alkoholkonsum besonders prägend für das spätere Leben ist und das Risiko von späteren Suchterkrankungen deutlich erhöht!
  • Weil es ein Fehler ist, Jugendliche mit gefährlichen psychoaktiven Substanzen wie Alkohol zu überfordern!
  • Weil Jugendliche unter Alkoholeinfluss nicht mehr klar denken und dann vielleicht Dinge tun, die sie sonst niemals tun würden – oft mit fatalen Folgen!
  • Weil Jugendliche unter Alkoholeinfluss leicht zu Opfern werden, wenn sie Situationen falsch einschätzen!
  • Weil Jugendliche eigentlich mit einer natürlichen Abneigung vor frühzeitigem Alkoholkonsum geschützt sind – diesen Schutz darf ihnen kein
    Erwachsener nehmen!
  • Weil tanzende Jugendliche einfach die angenehmeren Kunden sind!

Ansprechpartner

Bei Fragen zum Thema Jugendliche und Alkohol beraten Sie unsere Ansprechpartner gerne.